Sammelaktion Altpapier

Vor unserer Schule steht eine große Papiertonne. Hier kann jeder, aber in erster Linie natürlich unsere Schüler:innen und deren Verwandte und Freunde, Papier einwerfen.

Sie leisten durch das Trennen von Rohstoffen nicht nur einen wichtigen Teil zum Umweltschutz, sondern unterstützen unsere Schule auch finanziell.

Das Geld wird u.a. für gemeinsame Erlebnisse und Anschaffungen genutzt. Beispielsweise wird ein Teil des Geldes für den Fasching verwendet. Da jede:r etwas davon hat, haben wir uns der Fainess halber dazu entschieden, dass jedes Kind mind. kg Papier pro Monat in die Tonne werfen sollte. Mehr ist natürlich immer gerne gesehen!

Noch ein Hinweis:

Bitte nur Papier (z.B. Zeitschriften, Zeitungen, Kataloge, Prospekte) und keine Pappe einwerfen!

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Sammler:innen!!